LBV Kindergruppen und NAJU

NAJU - die Jugendorganisation des LBV

Die Naturschutzjugend (NAJU) im LBV ist die eigenständige, gemeinnützige Jugendorganisation des LBV mit etwa 140 Kinder- und Jugendgruppen, deren etwa 11.000 Mitglieder sich für den Erhalt der Umwelt vor Ort wie auch bayernweit engagieren.

Die NAJU bietet bayernweit zahlreiche Veranstaltungen wie Seminare, Zeltlager und Ferienfreizeiten für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene an. Große und kleine Geheimnisse verbergen sich in der Natur, in unserer Umwelt und in uns Menschen. Das Veranstaltungsprogramm der  Natur-schutzjugend gibt spannende Einblicke in vielfältige Themen. Dabei stehen nicht graue Theorie, sondern viele neue Erfahrungen und hautnahe Praxis im Vordergrund. Denn nur wer die Faszination der Natur kennengelernt hat, wird sie auch schützen.

In den LBV Kreisgruppen gibt es lokale NAJU-Gruppen für Kinder und Jugendliche. Zur überregionalen Internetseite der NAJU geht es hier.

LBV Kindergruppen im Landkreis Roth

innerhalb unserer Kreisgruppe sind 2 Kindergruppen aktiv:

Gründungstreffen der Spalter NAJU-Füchse (Foto: N. Jotz-Wittig)

Jugendbeauftragte/r in der KG Roth-Schwabach

Posten derzeit nicht besetzt

Lockruf

Kindergruppen-Leitung/-Betreuung

Ohne junge Leute gibt es keine Weiterführung von Naturschutzarbeit. Darum ist uns die Kinder- und Jugendarbeit immens wichtig für die Weiterführung
bestehender und Entwicklung neuer Projekte unserer Kreisgruppe.

Wäre das etwas für Sie? Möchten Sie mit einer kleinen Schar Kinder draußen spielen, die Natur entdecken und erforschen?

Dann melden Sie sich bei der NAJU (Naturschutzjugend im LBV) in Hilpoltstein
Kontakt: Telefon: 09174/4775 -7651, Fax: 09174/4775 -75, E-Mail: naju-bayern@lbv.de
Internet: www.naju-bayern.de