Sie interessieren sich für die Natur und möchten mehr über Pflanzen, Tiere und Lebensräume im Landkreis Roth-Schwabach lernen und sich aktiv beteiligen?

Dann ist dies Ihr

LOCKRUF

Begleiten Sie uns auf eine spannende und informative Exkursion oder lernen Sie uns an einem Infostand persönlich kennen!

Wir freuen uns auf Sie!

Haben Sie bereits spezielle Interessen denen Sie nachgehen, oder Fähigkeiten die Sie einbringen möchten?

Gerne können Sie sich direkt an die Ansprechpartner der jeweiligen Arbeitsgruppen wenden.

Marktstand mit Infromation zu LBV und NAJU
Infostand am Tag der Franken in Ansbach (Foto: A. Schäffer)
Menschen in der Natur
Exkursion zum Wiedehopf in der Ortenau (Foto: R. Zeiner)

Möchten Sie unsere Arbeit durch eine Spende unterstützen?

Hier finden Sie unser Spendenkonto.

Werden Sie eines von über 100.000 Mitgliedern!

Auch wenn Sie sich nicht aktiv bei Vogelzählungen, Artenschutzprojekten, Biotoppflegemaßnahmen und Veranstaltungen beteiligen möchten, können Sie sich beim LBV für den Schutz der Natur einsetzen: Mit Ihrer Mitgliedschaft unterstützen Sie die Arbeit des LBV, der in seiner Finanzierung auf Beiträge und Spenden angewiesen ist. Für Sie hat die Mitgliedschaft beim LBV auch viele Vorteile. Mehr dazu erfahren Sie hier.

"Selbermachen"

Möchten Sie die Natur auf eigene Faust erkunden?

Unter dem Punkt  Exkursionen zum "Selbermachen"   haben wir Vorschläge für selbstgeführte Ausflüge für Sie zusammengestellt.

Auch die LBV Naturschwärmer geben Tipps rund um die Natur im Laufe der Jahreszeiten für Kinder, Familien und Senioren.