Unterstützen Sie unsere Natur- und Umweltschutzarbeit!

Spenden Sie für unsere wunderschöne Natur. Mit Ihrer Unterstützung bewahren wir aktiv das Naturerbe!

Dank zahlreicher Spenden für unsere schöne Natur haben wir viel erreicht.

Einige Beispiele:

• Viele bedrohte Arten, z.B. Weißstorch oder Uhu haben wieder eine Zukunft. Der Wanderfalke ist gerettet. Für Wiedehopf und Wendehals haben wir über 100 Nistkästen im Landkreis ausgebracht.
  • Das LBV-eigene Schutzgebietsnetz von 2.750 Hektar sichert gefährdeten Tieren und Pflanzen letzte Rückzugsorte.
  • Jeden Frühling retten wir Tausende Frösche und Kröten vor dem Überfahren. Allein in unserem Landkreis gibt es 12 Amphibienrettungsstellen.

Doch Naturschutz kostet Geld und wir stehen immer wieder vor Herausforderungen.

Mit Ihrer Spende tragen Sie dazu bei, die Natur im Landkreis Roth-Schwabach zu bewahren. Sie sind aktiv für eine lebenswerte Zukunft!

Bitte spenden Sie an:

Sparkasse Mittelfranken Süd

IBAN: DE51 7645 0000 0000 1970 12

BIC: BYLADEM1SRS

Stichwort: Spende für die Natur im Landkreis RH-SC

Eine Spendenquittung bekommen Sie natürlich auch vom LBV. Geben Sie uns dafür bitte Ihre Adressdaten an, damit uns die Zuordnung möglich ist.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung der Natur!