Umweltstation Rothsee

Fast mitten im Landkreis Roth liegt am Südende des großen Rothsees die LBV Umweltstation Rothsee.

neben einem umfangreichen Programm für Schulen bietet die Station auf ihrem Gelände einiges an, von Wasserspielplatz und Wolkenkino bis Wasservogelbeobachtung und Outdoor-Aquarium. Nachhaltigkeit und Inklusion werden dabei großgeschrieben.

Bei zahlreichen Veranstaltungen arbeitet die Kreisgruppe seit einigen Jahren eng mit der Umweltstation zusammen. So unterstützen Experten die Umweltbildnerinnen beispielsweise bei der "Konferenz der Tiere", bei der jeden Monat eine Art im Mittelpunkt steht. Mit kleinen Vorträgen, Spielen, Basteln und weiteren Aktionen können Kinder und Familien Wissenswertes erfahren.

Gemeinsame Veranstaltungen der KG Roth-Schwabach mit der LBV Umweltstation Rothsee finden sich unter Veranstaltungen.

Zur Internetseite der Umweltstation Rothsee geht es hier.